diese Seite drucken

Besuch im Gläsernen Labor

Am 07.02.2011 haben die Biologie Leistungskurse (4.Semester) von Frau Bielitz und Frau Oberstadt gemeinsam das Gläserne Labor auf dem Campus Berlin-Buch besucht. Das Thema des dreistündigen Praktikums war "Viren im Visier: Diagnose von Krankheitserregern mittels PCR (Polymerase Chain Reaction)". Wir untersuchten an zwei unterschiedlichen Bakterienkulturen, welche von ihnen mit den für Menschen harmlosen Viren infiziert war. Die virale Erbsubstanz wurde mittels Gelelektrophorese sichtbar gemacht. Die Fotos wurden von Nikola Dordevic aufgenommen.

Bilder

keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar
keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar
keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar keine Vorschau verfügbar
keine Vorschau verfügbar